Dienstag, 15. Oktober 2013

die letzten zwei Wochen

Hi ihr alle,

zwei Wochen ist mein letzter Post her und seitdem ist glaub ich einiges passiert.
Am besten fange ich mal beim letzten Wochenende an...

Schon die ganze Woche hatte ich mich auf Freitag den 04.Oktober gefreut und konnte es gar nicht mehr abwarten, bis ich abends mit der Arbeit fertig wurde. Monika saß im Flieger, auf dem Weg zu mir. London.
Nach dem Bible Study sind ein paar von uns zum Canary Wharf gefahren (Übrigens: UnionJ hat dort mal ein Video gedreht,voll cool) dnach hab ich mir schnell Maggys OysterCard geliehen, meine natürlich auch eingepackt, und mit der DLR bin ich nach Stratford, wo ich schließlich relativ lange auf Moni gewartet habe.
Ich war sooo voller Vorfreude und dann irgendwann sah ich sie und ich war einfach nur glücklich, dass sie heile angekommen ist und dass sie erstmal bei mir bleiben würde :)
Wir sind dann zwei Stunden mit dem Bus nach Hause gefahren, weil wir einen Umweg nehmen mussten, aber naja. Und zu Hause haben wir noch bisschen gequatscht, obwohl wir um kurz vor 7 aufstehen mussten, denn am Samstag ging es los nach Seaford!!

Wir hatten dort ne schöne Zeit. Es war so schön friedlich und wie im Film. Am Liebsten hätte ich mich einfach den ganzen Tag mit Moni ans Meer gesetzt und die Zeit genossen, aber wir kamen ja eigentlich um die Seven Sister zu sehen. Das sind Klippen die nebeneinander aufgereiht sind.
Also sind wir den Berg hochgewandert...
Gegen 4 haben wir uns auf den Weg zurück gemacht, haben in der Church Abendessen gehabt und dann sind Moni und Ich zu mir, denn ich musste Babysitten.

Am Sonntag nach der Church und dem Lunch, sind Andi, Lisa, Tina, Franzi, Moni und Ich mit dem Bus zur London Bridge gefahren, dann kurz zur Tower Bridge gelaufen und danach den River entlang Richtung Westen. Unser Ziel war the Houses of Parliament. Das hat schon etwas Zeit gekostet, aber es war einfach perfekt, das Wetter, die kleinen Märkte zwischendurch und die Gebäude. Wir kamen am London Eye vorbei und an vielen schönen Brücken.
Wir liefen über die Wesminster Bridge, direkt auf den Elizabeth Tower, mit dem Big Ben, zu.
Ich finde es jedes mal aufs Neue total beeidruckend.
Tja, irgendwie war das Parlament dann doch nicht unser Ziel. Wir gingen weiter zur Westminster Abbey, wo ich selbst noch nie war, und weiter zum Buckingham Palace, wo ich erst einmal nur dran vorbei ging.
Wir hatten echt ne hammer Zeit. Übrigens: Inzwischen haben sich Andi und Lisa schon lange von uns getrennt, wir waren also nur noch zu viert unterwegs. Nur mal nebenbei.
Beim Palace haben wir ein paar Minuten gechillt und sind dann weiter Richtung Piccadilly Circus (wow, wir sind echt total viel gelaufen, kann das sein?). Auf dem Weg sind wir zufällig an zwei Guards vorbeigelaufen und haben vor ihnen ein bisschen rumgealbert.
Beim Piccadilly Circus haben wir uns von Franzi und Tina verabschiedet und wir zwei sind noch schnell nach Camden Town gefahren.

Meine Gastmutter hat mir erlaubt schon um 9 mit der Arbeit anzufangen. Also hat Moni mir beim Putzen geholfen und um 2pm hatten wir Feierabend. Moni sollte aufjedenfall so viel wie es geht von London sehen, also hatten wir noch relativ viele Pläne für den Montag.
Erst sind wir zur Oxford Street gefahren, danach weiter zum Trafalgar Square, wo ich selbst zum ersten Mal war. So nun hatte Moni schon so ziemlich alle bekannten Sehenswürdigkeiten gesehen, aber die St. Paul´s Cathedral nur von weitem. Nachdem wir voll lange einen Bus gesucht haben, der dort hin fährt, kamen wir doch endlich an.
Dann habe ich sie weiter zur Millennium Bridge geschleppt, wo wir eine richtig schöne Aussicht hatten.
Nun war es schon halb 8 und wir wollten uns mit ein paar Mädels in Muswell Hill treffen und dort in den Church Pub gehen. Moni und Ich also auf zur London Bridge, auf den 43er warten, einsteigen, Monikas Karte war leer, wieder raus, Underground Station, Karte aufladen, wieder zurück.
Nun saßen wir im Bus und fuhren auf Zone 3 zu. Das hat echt ne Ewigkeit gedauert, oder Moni?
Weil wir noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir uns auf eine Mauer von einem Supermartk gesetzt. Von dort aus konnten wir weit weg die City of London sehen. Es war total cool so außerhalb des ganzen Trubels zu sein aber dennoch sehen zu können, dass man in einer Großstadt ist . Da kam dann wieder so das Gefühl hoch "hey, du lebst jetzt in London.."
Naja, jetzt machten wir uns auf den Weg zum Church Pub, haben uns Plätze gesichtert, dann kam Linda dazu und zu dritt haben wir einen richtig schönen Abend gehabt.

Dienstag. Monis Abreise. Um 5 sind wir aufgestanden, kurz vor 6 zur Overground gelaufen, 20 Minuten gewartet bis sie kam, leichte Panik, dass Moni nicht mehr ihren Bus in Stratford kriegt.
Als wir in der Tube saßen, hätte ich echt weinen können. Wir saßen schweigend nebeneinander und ich dachte nur daran, dass ich sie nicht gehen lassen will.
In Stratford haben wir Monis Bus ziemlich gut gefunden, der Busfahrer stand draußen, sie hat sich ein Ticket gekauft und dann haben wir uns noch einmal ganz doll umarmt. Sie ist in den Bus gestiegen, ich winke noch von draußen und dann ging ich. Puh, richtig blödes Gefühl.
Nun stand ich alleine in der Overground, zurück nach Highbury, weitermachen.

Die Woche war dann ehrlich gesagt richtig blöd, weiß nicht wieso, war einfach nicht gut drauf.
Natürlich freute ich mich aufs Wochenende, da konnte ich wenigstens meine neuen Freunde wiedersehen, aber es fing dann Freitag schon recht schlecht an, obwohl wir Lindas Gebi feiern wollten. Naja, haben ja auch alle gemacht, nur ich hab die anderen erst nach 2 Stunden gefunden. Als ich die anderen fand, sind wir sofort zurück zur Church gefahren. Wir haben es uns dort schön gemütlich gemacht, mit Matratzen, Decken, Chillerklamotten, haben Linda gratuliert, Kuchen gegessen, Safe Haven geguckt und geschlafen.

Neuer Tag. Samstag. Um 1 haben wir gebruncht, um 3 sind wir nach Muswell Hill zum Alexandra Palace.
Dort sind wir bisschen rumgelaufen, haben uns dann aber doch dazu entschieden in ein Café zu gehen, weil es soo kalt war. Anschließend haben wir unsere Sachen aus der Church geholt, nach Hause gebracht, haben uns frisch gemacht und sind zu 6. (Tina, Maggy, Franzi, Anna) Lindas Geburtstag bisschen ausfeiern gegangen.

Gottensdienst am Sonntag hab ich verpennt, obwohl ich am Abend zuvor noch zu Tina meinte, dass ich unbedigt komme... Joa, supi.
Naja, jedenfalls sind Tina, Franzi, Andi, Lisa und Ich zur Oxford Street gefahren, die Mädels wollte eigentlich bisschen shoppen, aber irgendwie wars nicht so super.
Franzi,Tina und Ich haben uns in einen Starbucks gesetzt, hot Chocolate getrunken, Muffin gegessen und dann bin ich alleine nach Hause gefahren, da die zwei noch in die Hillsong Church wollten.
Ich hab mir einen ruhigen Abend gegönnt, hab mein Zimmer aufgeräumt und schonmal angefangen diesen Blogpost zu schreiben. Dann hab ich Vampire Diaries geguckt und zum Schluss eingeschlafen.

Ich bin gespannt auf nächstes Wochenende. Andy kommt endlich. Hoffe, dass meine Laune sich dann verbessert.

Hier noch ein paar Fotos vom Wochenende mit Moni. See you x
































2 Kommentare:

  1. Hey Leanchen :-) Wieder eine tolle Story .. Es freut mich jedes mal deine Berichte zu lesen .. Ich kann mir es sehr gut vorstellen wie cool es dort ist ☺️.. Deine Bilder wie immer fantastisch und lustig 😂😎.. Schaue öfters mal rein um zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt 👍.. Hab dich liieb .. Pass auf dich auf bro.
    Kisses deine Klene buschi 💋

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leanchen:)
    Sitze gerade im Zug, zurück in das schöne Nordhorn, und lese mir deine posts durch. Mach weiter so und genieße die schöne Zeit in London. Freue mich darauf, dich eventuell im Februar besuchen zu können:)
    Küsschen, Katja:)

    AntwortenLöschen