Hi again!
Irgendwie ist mir heute nicht nach Schreiben, aber eigentlich ist es schon ne gute Idee die Woche nochmal durchzugehen und aufzuschreiben.
Hm, ich liege grad im Bett und versuche mich daran zu erinnern was ich an den Wochentagen gemacht habe, aber mir fällt kaum was ein. Ich dachte, dass ich hier jeden Tag so genießen werde und ihn wirklich lebe, wisst ihr was ich meine? Aber egal ob du in der Stadt wohnst, wo du groß geworden bist oder in London: Letztendlich arbeitest du nur auf das Wochenende hin. Ja, traurig das zuzugeben.
Die ersten zwei Wochen waren ja noch ganz spannend und ich habe echt viel alleine unternommen, mir die Gegend angeschaut aber jetzt schlafe ich bis Mittags, arbeite, gehe ins Bett und wünsche mir den Samstag herbei.
Ich hoffe das ändert sich, wenn ich zur Sprachschule gehe. Und im Fitnessstudio wollen Tina, Franzi und ich uns auch noch anmelden.
Anyway, ein paar witzige Stunden gab es aber trotzdem.
Ich hab euch doch im letzten Post (Montag) geschrieben, dass ich die Franzi abhole und wir uns den Finsbury Park ansehen werden... Ne, wir hatten dann eine viel coolere Idee. Wir sind einfach in den nächsten Bus gestiegen, der gekommen ist und haben uns vorgenommen irgendwo auszusteigen, wo es einfach interessant aussieht. Aber dann fingen wir an zu quatschen und als wir dann rausschauten sah es ziemlich ähmm leer aus.
Wir waren an der Endstation irgendwo in Archway (auch Arschwei von uns genannt).
Leute, ich hätte nicht gedacht, dass es irgendwo im "Ghettoviertel" irgendwo in London so witzig sein kann - mit Franzi. Wir haben Tränen gelacht, das tat mir so gut.
Nach 2 Stunden durch komische Straßen laufen, neben Mülleimern posieren, im Kompostsack rumschnüffeln, Fotos mit einem fremden Afrikaner machen und assi-Voicemails verschicken, haben wir uns in einen Bus zurück nach Holloway gesetzt. Dort bin ich dann umgestiegen nach Highbury.
Am Mittwochabend haben Franzi, Andi, Tina und Ich uns in Camden mit einem Mädchen aus Frankreich getroffen, die grad auch ein Jahr als Au Pair in London lebt. Sie brachte noch ihre Freundin mit und dann haben wir uns auch ganz nett unterhalten (der eine mehr, der andere weniger).
Joa, Franzi und ich wollten mal wieder noch nicht gehen, also sind wir noch ganz kurz eine Straße in Camden langgelaufen und haben uns in Mecces was zu Essen gegönnt.
48 Stunden später. Freitagabend. Wochenende. Endlich!
Wir, die meisten Au Pairs, sind zum Griechen essen gegangen und haben Pläne für den Samstag gemacht, wo zwar nicht so viel bei rauskam, aber lecker wars trotzdem. Und nett natürlich. ;)
Nein, keine Ahnung, wir waren alle einfach nur ziemlich erschöpft und ich hatte auch noch Kopfschmerzen, die ich in der Woche hin und wieder mal kriege.
Auf den Samstag hab ich mich total gefreut, weil es einfach der beste Tag ist isn´t it? , aber der Samstag sollte schon ganz cool werden, weil wir zum Gherkin raufwollten, da der Eintritt frei war.
Aber natürlich hatte 1/4 der Menschen in London die gleiche Idee, also stellten wir uns beim Tower42 an, wo die Schlange W I R K L I C H nicht kürzer war, was einige aber dennoch behauptet hatten.
Meiner Meinung nach hat es sich nicht so richtig gelohnt 2,7h in der Kälte zu stehen und zu hungern. Fragt die Anderen, es war wirklich kalt! Wir haben sogar für 3 Minuten oder so einen Pinguinkreis gemacht. Ich bin irgendwann im Stehen fast eingeschlafen, an Tabeas Schulter. Und wie lange waren wir dann da oben? 20 Minuten? Weiß nicht so genau. Aber ich fand es nicht so faszinierend. However!
Natürlich waren wir danach sehr hungrig und natürlich haben wir in diesem Dings gegessen, wo es Cheeseburger, Pommes, McFlurry, Veggieburger und sowas gibt. Nein nicht Burgerking..
Die Hälfte ist dann schonmal mit dem Bus zur Church gefahren und Andi, Tina, Lisa und Ich sind noch in einen Topshop und H&M reingegangen, haben Franzi an der St Paul´s C. abgeholt und schließlich sind wir auch losgefahren. Zusammen haben wir dann in der Church Dinner vorbereitet und ein paar Lieder gesungen. Später am Abend haben wir uns einen "Altezeiten-Film"-wie ich sie immer nenne- angeschaut. Hab ich mich gefreut...
Heute war eigentlich auch ein chilliger Tag. Church, Lunch, Stables Market in Camden, Hillsong Church, Subway.
Ja, wie ihr seht mache ich hier echt keine super spannende Sachen, also sorry, falls ihr enttäuscht seid. :D
Hm, bei mir ist es grad auch bisschen blöd.. Wenn ich alleine bin, denke ich so oft einfach an meine berufliche Zukunft, ich kann die Zeit hier gar nicht so richtig genießen, weil ich mir immer nur so denken: Du musst dich jetzt für eine Ausbildung bewerben,sonst verschiebst du es wieder, wie jedes Jahr!
Was das angeht, bin ich echt schon ziemlich niedergeschlagen.
Aber ich möchte einfach alles was ich habe und alles was ich bin in Gottes Hände legen. Jetzt kann ich nur ihm vertrauen und auf ihn hoffen. Und seinen Willen überhaupt wirklich tun wollen..
In solchen Zeiten denke ich immer an einen Satz, den mir jemand geschrieben hat, von dem ich noch einiges vom Glauben lernen könnte:
"ICH GLAUBE, WENN MAN MIT GANZEM HERZEN GOTTES WILLEN TUN MÖCHTE, DANN IST GOTTES FÄHIGKEIT MICH ZU LEITEN VIEL GRÖSSER ALS MEINE FÄHIGKEIT SEINE STIMME ZU HÖREN."
Ich will so oft seine Stimme hören, seine Zeichen erkennen.
Aber daraus wird nichts, wenn man faul rumsitzt und abwartet!
-Meine Lektion.
Zum Schluss möchte ich euch noch einen wunderschönen Spruch mit in die neue Woche geben, der mich echt berührt hat.. und ich melde mich dann spätestens nächstes Wochenende wieder.
Jesus. You are the one who looks at me and sees what I was meant to be MORE than just a beautiful mess.
Das mit der Zukunft wie es weitergehen soll, kenne ich zu gut.. Kann dich auch echt verstehen, dass einen das nicht in Ruhe lässt..
AntwortenLöschenIch habe auch mal was gelesen, das fand ich ziemlich gut, hat mal irgendjemand gesagt:
"Wenn meine Füße fest stehen durch den Glauben, muss ich mich vor dem Leben nicht fürchten, vor Herausforderungen, vor weiten Räumen keine Angst haben."
Dazu fallen mir die Verse aus Jeremia 29, 11-14 ein:
"Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe", spricht der Herr. "Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch ZUKUNFT und HOFFNUNG. Wenn ihr dann zu mir rufen werdet, will ich euch antworten, wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr ernsthaft, mit ganzem Herzen nach mir verlangt, werde ich mich von euch finden lassen", spricht derr Herr.
Hoffe du findest bald einfach das Richtige:)
Und zum Schluss noch:-P
"...Sucht, und ihr werdet finden..." (Matthäus 7,7) Und das wirst du auch:)
Hab dich lieb:-*